Luftfahrtverlag THOMAS FLIGHT TEST

Leitfaden zur Flugleistungsermittlung von kleinen Flugzeugen
Neue flugtechnische Reihe: Band 3

Dieter Thomas, Marcus Kaiser
ISBN-13: 978-3-931776-06-0 (ISBN-10: 3-931776-06-9)
Umfang: 114 Seiten mit 45 Abbildungen
Hinweis: z Zt. nur noch nachkopierte / spiralgebundene Exemplare verfügbar (regulärer Preis EUR 28,00, kopierte Version 20 % billiger)
erhältlich für 22,40 EUR

Standschubmessung , Statische Druckeichung, Steigleistungen, Start- und Landestrecken für kleinere Flugzeuge

In diesem Buch wird auf ausgewählte Flugleistungsermittlungen am Beispiel des Selbstbauflugzeuges HB-207 Alfa, in Anlehnung an den Subpart B Flight, der Bauvorschrift Joint Aviation Requirements - Very Light Aeroplanes (JAR-VLA) eingegangen.
Als Vorbereitung für die eigentlichen Flugmessungen und als Grundlage für die Auswertungen wurden die üblichen Vermessungen am Flugzeug (Identifizierung) sowie Boden- und Flugeichungen durchgeführt.
Bei der Ermittlung der Flugleistungen wurden im Besonderen die Forderungen im Performance-Teil der Bauvorschrift zu Grunde gelegt.